Dienstag, 20. Oktober 2020
Notruf: 112

Einsatzbericht 51-2020

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage hat uns heute mittag bei warmen 30 C° zu einem Alten- und Pflegeheim ins Stadtzentrum gerufen.
Aufgrund der Urlaubszeit wurden neben der 2. Einheit auch die 3. Einheit alarmiert. Der mitalarmierte Löschzug der Hauptamtlichen Wachbereitschaft konnte aber glücklicherweise keinen Brand beim ausgelösten Melder feststellen.
Somit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen. Wieso die Anlage auslöste, ist nicht bekannt.
Eingesetzte Kräfte: 2. Einheit +++ 3. Einheit +++ HWB Emden +++ Rettungsdienst Stadt Emden

test

Interesse?

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir haben jeden zweiten Mittwoch ab 19:30 Uhr Dienst im Feuerwehrhaus. Du bist Herzliche eingeladen.
Noch unter 16 Jahre?
Dann komm doch einfach zu unserem Jugendfeuerwehrdienst jeden Freitag ab 17:00 Uhr.
Noch unter 10 Jahre?
Dann komm doch zur Kinderfeuerwehr, die treffen sich jeden zweiten Montag um 17:00 Uhr.

test

Hier findet ihr uns.

Freiwillige Feuerwehr Emden Stadtmitte
Adalbert Stifter Str. 17
26721 Emden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!