Dienstag, 22. September 2020
Notruf: 112
 

Einsatzbericht 60-2020

B5y Gebäudebrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Emden-Transvaal
Datum 02.09.2020
Alarmierungszeit 23:51 Uhr
Einsatzende 02:05 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

1. Einheit
    2. Einheit
      3. Einheit
        HWB Emden
          IuK-Gruppe
            OF Larrelt
              Atemschutznotfallgruppe
                DRK Emden
                  Einsatzführungsdienst
                    Polizei Emden
                      sonstige Kräfte
                      Fahrzeugaufgebot   Flo. Emden 11-17-1  Flo. Emden 11-17-2  Flo. Emden 11-45-1  Flo. Emden 11-44-1  Flo. Emden 11-68-1

                      Einsatzbericht

                      Zu einem Gebäudebrand wurden wir Mittwoch am späten Abend von der Leitstelle alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Feuer im Dachgeschoss gekommen. An der Einsatzstelle drang bereits starker Rauch aus dem Dach des Hauses.

                      Sofort wurde das Gebäude geräumt. Die 12 Bewohner des betroffenen Hauses wurden zuerst durch die Feuerwehr betreut und anschließend durch den DRK-Einsatzzug in der Pumpstation untergebracht.
                      Glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch eine Riegelstellung zu einem angrenzendem Mehrfamilienhaus konnte ein Ausbreiten verhindert werden. Um zu kontrollieren, ob sich das Feuer nicht in den Boden eingefressen hat, wurde dieser mit einer Kettensäge geöffnet.

                      Der Dachboden des Mehrfamilienhauses, in dem der Brand ausbrach, wurde durch die Polizei gesperrt.
                       
                      test

                      Interesse?

                      Haben wir dein Interesse geweckt?
                      Wir haben jeden zweiten Mittwoch ab 19:30 Uhr Dienst im Feuerwehrhaus. Du bist Herzliche eingeladen.
                      Noch unter 16 Jahre?
                      Dann komm doch einfach zu unserem Jugendfeuerwehrdienst jeden Freitag ab 17:00 Uhr.
                      Noch unter 10 Jahre?
                      Dann komm doch zur Kinderfeuerwehr, die treffen sich jeden zweiten Montag um 17:00 Uhr.

                      test

                      Hier findet ihr uns.

                      Freiwillige Feuerwehr Emden Stadtmitte
                      Adalbert Stifter Str. 17
                      26721 Emden
                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!