Dienstag, 22. September 2020
Notruf: 112
 

Einsatzbericht 48-2020

B5y-Zimmerbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Emden-Borssum
Datum 07.08.2020
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

HWB Emden
    IuK-Gruppe
      OF Borssum
        OF Uphusen-Marienwehr
          OF Widelswehr-Petkum
            Atemschutznotfallgruppe
              Rettungsdienst Stadt Emden
                Polizei Emden
                  sonstige Kräfte
                  Fahrzeugaufgebot   Flo. Emden 11-17-2
                  Brandeinsatz

                  Einsatzbericht

                  Zu einem Zimmerbrand wurde der bei unserer Ortsfeuerwehr stationierte Einsatzleitwagen I zusammen mit der Hauptamtlichen Wachbereitschaft, den Ortsfeuerwehren Borssum, Widdelswehr-Petkum und Uphusen-Marienwehr alarmiert. Zusätzlich wurde auch die Atemschutznotfallgruppe alarmiert.

                  In einem Bürokomplex mit angeschlossenem Bistro war aus unklarer Ursache ein Trockner in Brand geraten. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell gelöscht werden. Im Nachgang wurde der betroffene Bereich mit Lüftern vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde niemand.
                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                   
                  test

                  Interesse?

                  Haben wir dein Interesse geweckt?
                  Wir haben jeden zweiten Mittwoch ab 19:30 Uhr Dienst im Feuerwehrhaus. Du bist Herzliche eingeladen.
                  Noch unter 16 Jahre?
                  Dann komm doch einfach zu unserem Jugendfeuerwehrdienst jeden Freitag ab 17:00 Uhr.
                  Noch unter 10 Jahre?
                  Dann komm doch zur Kinderfeuerwehr, die treffen sich jeden zweiten Montag um 17:00 Uhr.

                  test

                  Hier findet ihr uns.

                  Freiwillige Feuerwehr Emden Stadtmitte
                  Adalbert Stifter Str. 17
                  26721 Emden
                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!