Montag, 06. April 2020
Notruf: 112
Foto Ausrüstung
Bewegungslosmelder

Sollte der Geräteträger sich ca. 25 Sekunden nicht bewegen (z.B. durch einen Unfall) ertönt ein Voralarm mit reduzierter Lautstärke. Nach weiteren 15 Sekunden ohne Bewegung folgt der Vollalarm mit einer Lautstärke von 95 dB in 30 cm Entfernung und superhellen LED. Dadurch ist es den Rettungstrupps möglich den Verunfallten direkt aufzufinden und zu retten.

 

In Notsituationen kann der akustische und optische Alarm auch manuell ausgelöst werden.

 

Die Bewegungslosmeder wurden in der Version mit Schlüssel-Schalter und Alarm-Reset-Funktion beschafft:
Die Schlüsselversion (Gerät wird durch Abziehen des Schlüssels aktiviert) unterstützt die Atemschutzüberwachung. Alle Schlüssel können hier gesammelt werden und den Trägern zugeordnet werden. So besteht eine zusätzliche Kontrolle über die Anzahl der eingesetzten Kräfte, da die Atemschutzgeräteträger den Schlüssel zum Deaktivieren des Gerätes benötigen.


Bei der Alarm-Reset-Funktion können versehentlich ausgelöste Alarme manuell zurückgesetzt werden.

Details

test

Interesse?

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir haben jeden zweiten Mittwoch ab 19:30 Uhr Dienst im Feuerwehrhaus. Du bist Herzliche eingeladen.
Noch unter 16 Jahre?
Dann komm doch einfach zu unserem Jugendfeuerwehrdienst jeden Freitag ab 17:00 Uhr.
Noch unter 10 Jahre?
Dann komm doch zur Kinderfeuerwehr, die treffen sich jeden zweiten Montag um 17:00 Uhr.

test

Hier findet ihr uns.

Freiwillige Feuerwehr Emden Stadtmitte
Adalbert Stifter Str. 17
26721 Emden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!